30. März 2021

Thomas Steffen übernimmt ab 01.10.2021 die Geschäftsführung der Stadtwerke Backnang

Thomas Steffen wird neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Backnang GmbH. Der Aufsichtsrat hat ihn bei seiner jüngsten Sitzung bestellt. Der 36-Jährige ist Dipl.-Oec. Wirtschaftswissenschaften und wird ab 1. Oktober 2021 die Stadtwerke leiten. Er folgt auf Markus Höfer, der planmäßig in den Ruhestand tritt.

Erster Bürgermeister Siegfried Janocha, der Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke Backnang GmbH, sagte: "Herr Steffen verfügt über langjährige Erfahrungen bei der Stadtwerke Backnang. Er hat hervorragende Kenntnisse in der Energiebranche. Er identifiziert sich sehr gut mit Backnang und unserer Region. Ihm gehört unser Vertrauen, um die großen Zukunftsaufgaben zu bewältigen. Nach einem intensiven Bewerbungsprozess konnte sich Herr Steffen letztlich gegen eine Vielzahl von Bewerbern durchsetzen. Ich bin überzeugt, dass es ihm gelingen wird, sein vorhandenes Potential abzurufen, um die Stadtwerke Backnang weiterzuentwickeln und neue Impulse zu setzen."

Thomas Steffen, Jahrgang 1984, geboren in Freudenstadt, war nach dem Studium an der Universität Stuttgart bei den Stadtwerken Backnang als Assistent der Geschäftsführung tätig und wurde nach und nach mit weiteren Verantwortungsbereichen betraut. Heute ist er als Bereichsleiter für Kundenservice, Marketing und Vertrieb verantwortlich für 9 Mitarbeiter.