Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unsere Beschwerdestelle gerichtet werden.

  • per Post an Stadtwerke Backnang GmbH, Schlachthofstraße 6-10, 71522 Backnang
  • telefonisch unter Telefon 07191 176-48 oder
  • per E-Mail.

 

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität. Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice

Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon Mo. bis Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
030 22480-500 oder 01805 101000 - Bundesweites Infotelefon
(Festnetzpreis 14 ct/min., Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min.)
Fax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energiehTd;e5Onq2ed@uOi1aC.Ng9Khbnetza.de

 

Schlichtungsverfahren Energie

Zur Beilegung von Streitigkeiten in der Sparte Gas kann ein Schlichtungsverfahren nach § 111b EnWG bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice der SwBK angerufen wurde und der Beschwerde nicht zur beiderseitigen Zufriedenheit abgeholfen wurde. Die SwBK ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstr. 133, 10117 Berlin, 030 2757 240-0; E-Mail: infohTd;e5Onq2ed@uOi1aC.Ng9Khschlichtungsstelle-ernergie.de, Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de

Schlichtungsverfahren Wasser, Wärme

Darüber hinaus nimmt die SwBK in anderen Sparten nicht an freiwilligen Schlichtungsverfahren teil.

Online-Verträge

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder einem Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der Europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link abgerufen werden: ec.europa.eu/consumers/odr/

Fragen und Beschwerden im Zusammenhaus mit Ihren Verträgen können per E-Mail an kundenzufriedenheithTd;e5Onq2ed@uOi1aC.Ng9Khswbk.de gerichtet.