SwBK - Aktuelles aus der Presse

An dieser Stelle finden Sie aktuelle Nachrichten unseres Unternehmens.

 


19. März 2020

Maßnahmen für eine sichere Trinkwasserversorgung getroffen

Verbreitung des Virus über das Trinkwasser ausgeschlossen

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14. März 2020

Vorsichtsmaßnahme wegen Corona-Virus - SwBK für den offenen Publikumsverkehr geschlossen

Als lokaler Energie- und Wasserversorger tragen wir eine hohe Verantwortung gegenüber unseren Kunden und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Sachen des Coronavirus schließen wir die SwBK für den offenen Publikumsverkehr.

 

Natürlich sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SwBK weiterhin für Sie da.

 

Um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, bitten wir Sie, bis auf weiteres Ihre Fragen und Anliegen nur noch per E-Mail oder telefonisch mit uns zu klären.

 

Zu folgenden Servicezeiten erreichen Sie uns telefonisch:

 

Montag - Freitag: 9:00 - 13:00 Uhr

Montag - Donnerstag: 14:00 - 16:00 Uhr

 

Auf diese Art und Weise hoffen wir, das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Wir bitten um Ihre Mitwirkung und um Ihr Verständnis.

 

E-Mail: info@swbk.de

Tel.: 07191 176 0

 

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26. Februar 2020

Die SwBK prüft Gasnetzerweiterung in Allmersbach im Tal

Die Stadtwerke Backnang prüfen die Erweiterung des Erdgasversorgungsnetzes im Gebiet Bergäcker in Allmersbach im Tal unter der Voraussetzung, dass sich genug Interessenten für einen Gasnetzanschluss finden.

Dazu fand am 04. März 2020 eine Infoveranstaltung im Bürgersaal in Allmersbach im Tal statt, die in Kooperation mit der Firma Wilhelm Schetter GmbH und der Firma Viessmann durchgeführt wurde. Mehr »

25. Februar 2020

Erdgas für Oppenweiler

Am 11.02.2020 hat der Gemeinderat Oppenweiler beschlossen, die Konzession für das Gasnetz an die Stadtwerke Backnang zu vergeben. Die Stadtwerke Backnang freuen sich, zukünftig den Bürgern in Oppenweiler eine nachhaltige und saubere Energieform anbieten zu können, die sich zudem sehr gut mit erneuerbaren Energien und modernen BHKWs kombinieren lässt. Mehr »

30. Januar 2020

Stoßodorierung im Gasleitungsnetz der Stadtwerke Backnang

Die Stadtwerke Backnang (SwBK) lassen zur Sicherheit ihrer Kunden vom 07.02. bis 14.02.2020 im gesamten Versorgungsgebiet die sogenannte Stoßodorierung durchführen. Damit werden die Gasinstallationen auf Undichtigkeit überprüft. Mehr »

20. Dezember 2019

Wir wünschen unseren Kunden einen guten Start ins neue Jahr!

Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Backnang GmbH (Gas und Wasser) ist über die Telefonnummer 07191 176-17 über die gesamten Feiertage für Notfälle erreichbar.

An Silvester hat unser Kundenservice geschlossen. Ab 02.01.2020 sind wir gerne wieder für Sie da. Mehr »

09. Dezember 2019

Stadtwerke Backnang spenden für Wasserprojekte in Tansania

Wie bereits in den vergangenen Jahren verzichten die Stadtwerke Backnang auch dieses Jahr wieder auf die Verteilung von Weihnachtsgeschenke und unterstützten stattdessen kleinere Wasserprojekte in Tansania südwestlich des Kilimanjaro. Mehr »

12. November 2019

Vollsperrung des Rötlenswegs zwischen Schöntaler Straße und Richard-Wagner-Straße

Der Abschnitt des Rötlenswegs zwischen Schöntaler Straße und Richard-Wagner-Straße wird am Donnerstag, 14.11.2019 bis Freitag, 15.11.2019 für den Fahrzeugverkehr vollständig gesperrt. Mehr »

31. Oktober 2019

Hinweise zur Rechnungsstellung wegen Systemumstellung

Nach einer IT-Systemumstellung laufen leider noch nicht alle Prozesse so, wie wir es uns vorgestellt haben, was auch zu Verzögerungen beim Rechnungsversand geführt hat.

In der Zeit von Juni 2019 bis September 2019 konnten zum Großteil keine Rechnungen erstellt werden, was zur Folge hatte, dass bei den Kunden, deren Abrechnung in diesen Zeitraum gefallen wäre, keine Abschläge abgebucht werden konnten.

Bei den aktuellen Rechnungen sind daher die nicht abgebuchten Abschläge auf die verbleibenden Monate des nächsten Abrechnungszeitraums verteilt, so dass sich der Abschlag bis zur nächsten Abrechnung erhöht. Mehr »

02. September 2019

Aufgrund einer Systemumstellung im SwBK Kundenservice verzögert sich die Bearbeitung Ihrer Anliegen

Wir wollen unseren Service weiter verbessern. Daher haben wir unsere IT-Systeme im kaufmännischen Bereich umgestellt. Bei der Rechnungsstellung kommt es dadurch zu Verzögerungen. Kunden, die uns im Juni bzw. Juli Ihren Zählerstand mitgeteilt haben, erhalten Ihre Abrechnung erst Mitte bis Ende September. Die seit Juli nicht eingezogenen Abschlagszahlungen werden entsprechend auf die verbleibende Monate umgerechnet. Wir bitten um Ihr Verständnis und um Ihre Geduld. Mehr »